Die EU-Richtlinie 2009/136/EG (E-Privacy) regelt die Verwendung von Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung und dem Zugriff von Cookies auf Ihr Gerät einverstanden Richtlinien zu Cookies.
Jetzt buchen
(504) 522-4444
Jetzt buchen

Our History

  • St Charles Theatre 2
  • original_030_print
  • original_023_print
  • 1600x1067_002_mls
  • original_016_print
  • Bourbon
  • New Orleans 5

The Legend of The Pelham Hotel

In den 1820er Jahren baute Mr. James Caldwell einer der größten englischen Theatern in Amerika, genannt The St. Charles - Theater, auf Camp Street. Die $ 350.000 Theater war extravagant, in der am meisten verzieren englischen Stil Architektur tropfte und zog die besten Schauspieler und Schauspielerinnen aus der ganzen Vereinigten Staaten. Einer der talentiertesten und bekannte Schauspieler, die regelmäßig am Theater aufgeführt war Herr Alan Pelham.

Zu Ehren der erstaunlichen Beiträge Mr. Pelham an die Theatergemeinschaft, genannt Caldwell seinem ausführlichen Hause, das sich auf gemeinsame Street, The Pelham Manor. Das Hotel liegt nur eineinhalb Blocks von den Stufen des Theaters, spielte das Haus Gastgeber der aufwendigsten Parteien der Stadt und war das Zentrum der fast jede künstlerische soziale Aktivität.

Am 13. März 1842 fing ein Keramik Lager hinter dem Theater Feuer und breitete sich rasch aus. Im Rausch begann Caldwell des Theaters luxuriösen Möbeln und Dekorationen zu seiner gemeinsamen Straße nach Hause zu bewegen. Als die Flammen gelöscht waren, lag harte Arbeit Caldwell in Asche und Verderben. Auf dem Display in der Lobby sind die einzigen beiden verbliebenen Artefakte bekannt. Heute sind sie gnädig begrüßen Gäste aus der ganzen Welt.

Einmal wurde die Seite gelöscht, Caldwell Rivalen erwarb die Website und seinen Traum gestorben. Für den Rest seines Lebens, verließ er selten seine Pelham Manor, von der Opulenz von England umgeben, die einst seine blühende Theater in New Orleans geschmückt.

Heute, The Pelham Hotel bleibt an der Nabe der Tätigkeit, befindet sich in der Mitte des Central Business District. Während die St. Charles Theatre und nicht mehr der U - Bahn Pelham Manor vorhanden sind , steht das Pelham Hotel immer noch als Beweis für Caldwell Traum und der englischen Erhabenheit eines Theaters einmal als "The Temple of Drama" bezeichnet.

Schliessen

This website uses cookies to improve your browsing experience. By continuing to use this site, you consent to the use of cookies on your device as described in our Cookie Policy.
Book Now
(504) 522-4444
Book Now

Our History

  • St Charles Theatre 2
  • original_030_print
  • original_023_print
  • 1600x1067_002_mls
  • original_016_print
  • Bourbon
  • New Orleans 5

The Legend of The Pelham Hotel

In the 1820’s, Mr. James Caldwell built one of the greatest English theatres in America, called The St. Charles Theatre, on Camp Street. The $350,000 theatre was extravagant, dripping in the most ornate English style architecture and attracted the best actors and actresses from all over the United States. One of the most talented and renowned actors who regularly performed at the theatre was Mr. Alan Pelham.  

In honor of Mr. Pelham’s wondrous contributions to the theatre community, Caldwell named his elaborate home, located on Common Street, The Pelham Manor. Located just one and a half blocks from the front steps of the theatre, the house played host to the city’s most lavish parties and was the hub of almost any artistic social activity.

On March 13, 1842, a pottery warehouse behind the theatre caught fire and spread rapidly. In frenzy, Caldwell began moving the theatre’s luxurious furniture and decorations to his Common Street home. When the flames were extinguished, Caldwell’s hard work lay in ash and ruin. On display in the lobby are the only two remaining artifacts known. Today they graciously welcome guest from all over the world.

Once the site was cleared, Caldwell’s rivals acquired the site and his dream died. For the remainder of his life, he rarely left his Pelham Manor, surrounded by the opulence of England that once adorned his flourishing theatre in New Orleans.

Today, The Pelham Hotel remains at the hub of activity, located in the midst of the Central Business District and steps away from the famed French Quarter. While The St. Charles Theatre and the Pelham Manor no longer exist, The Pelham Hotel still stands as a testament to Caldwell’s dream and the English grandeur of a theatre once referred to as “The Temple of the Drama”.

Close